Zertifikate

Gerade unsere Geschäftskunden wünschen sich zur ersten Beurteilung der Fähigkeiten und Leistungen unserer Firma, eine Liste von aktuell gültigen Zertifikaten und Qualifizierungen.

Da es in der Informationstechnologie (der IT) ja scheinbar auch üblich ist damit zu werben, möchten wir an dieser Stelle nicht zurückstehen.

Die Qualifikation im Umgang mit der Netzwerk- und Datentechnik haben wir ja bereits mittels einer Prüfung bei der Handwerkskammer nachgewiesen.
Da der Firmeninhaber diesen Beruf schon seit 1995 ausübt, also lange bevor die Informationstechnologie 2002 zu einem Handwerksberuf wurde, hat er seinen Kenntnisstand in Form einer theoretischen und praktischen Einzelprüfung vor einer Prüfungskommission nachgewiesen und nicht vorab eine Meisterschule besucht.
Aufgrund der langjährigen ehrenamtlichen Ausbildertätigkeit an der Landesschule des DRK Niedersachsen, mitsamt der auch dort erforderlichen Qualifizierungsnachweise für Erwachsenenbildung, konnte die Ausbildereignung nachgewiesen werden.
Die kaufmännischen Kenntnisse wurden aufgrund der bereits langjährigen selbstständigen Tätigkeit vorausgesetzt.
Die fachlichen Kenntnisse des Firmeninhabers sind insofern dem eines Handwerksmeisters der Informationstechnik vergleichbar und mit der Eintragung in die Handwerksrolle der Handwerkskammer Hannover belegt.

In Kürze werden wir Ihnen hier eine Auswahl der weiteren aktuell gültigen Zertifizierungen und Qualifikationen im Bereich der Informationstechnologie vorstellen.